• Julia

Nahkauf Extertal gibt Bienen ein Zuhause!

Aktualisiert: Mai 25


(JSt.) UPDATE: Am Samstag, 22.05.2021 fand das vierte Insektenhäuschen seinen Platz in Almena. Im Vorfeld ist der Hang am Sportplatz von der Gruppe Ackern und Klönen mit einer Blühwiese bearbeitet worden, sodass noch mehr Insekten einen Lebensraum finden.

(JSt.) "Wir geben Bienen ein Zuhause!" ist eine bundesweite Aktion vom nahkauf.

In diesem Zuge sind Insektenhotels deutschlandweit aufgestellt worden. Jedem Nahkauf stand ein Insektenhotel zu. Nahkauf Extertal hatte es allerdings durch das starke Engagement geschafft, gleich vier Insektenhotels für Extertal zu organisieren. Mit Bundestagsabgeordneten, dem Bürgermeister, Vertretern vom Imkerverein, NaBu, von Kindergärten, der Projektgruppe "Blühwiesen" und Marketing Extertal wurden diese am 10.05, 11.05., 12.05 und 22.05. eingeweiht.

Die Standorte sind mit allen Vertretern gemeinsam erarbeitet worden und befinden sich an der neu gesäten Blühwiese gegenüber des CJD Kindergartens, an der Sekundarschule Nordlippe (NaBu-Gelände), am Schnattergang und am Sportplatz Almena (neu gesäte Blühwiese am Hang). Alle Grundstückseigentümer waren direkt aufgeschlossen und unterstützen diese Aktion.

Ein weiterer Schritt für ein intaktes Ökosystem ist getan.

Mehr Infos zur Aktion "Wir geben Bienen ein Zuhause" unter: https://www.nahkauf.de/ueber-nahkauf/nachhaltigkeit



56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen