• Julia

Kulturimbiss in Extertal - Trotz Regenschauer ein riesen Erfolg


Bösingfeld. Die Wetterprognosen für Freitag, 27.08.21 standen nicht gut. Eine 100% Regenwahrscheinlichkeit und eine frische Brise waren vorausgesagt. Gegen die frische Brise wurden im Vorfeld bereits Fließdecken besorgt und am Abend zum Selbstkostenpreis verkauft. Doch unter einem Schirm sitzend um das hochwertige Kulturprogramm genießen zu können, war für das Orga-team auch nicht das Wahre. Kurzerhand wurden Zelte beschafft und in Teamwork aufgebaut. Der zusätzliche Aufwand war alle Mühe wert. Auch wenn es keinen Regenschauer gab, so schafften die Zelte eine heimelige Atmosphäre und die Gäste konnten sich entspannt auf die Künstler konzentrieren. Konzentration wurde durchaus bei dem wortgewandten Kabarettisten Ingo Börchers benötigt. Seine blitzschnellen Redewendungen über das lippische Volk und den Zeitgeist der Menschheit brachten das Publikum zum Schmunzeln und Lachen. Abwechslung schaffte das Acoustic Groove Duo, die eigene Hits, gespielt auf Bass und Gitarre, präsentierten und Themen behandelten, über die noch kein einziger Künstler zuvor gesungen hatte. So gab es Lieder über eine Bachstelze oder einen Granatapfel.

Die 18 Uhr Vorstellung war mit rund 100 Gästen sehr gut besucht. Aber auch um 21 Uhr waren gut 60 Teilnehmer:innen vor Ort und genossen das hochkarätige Programm. Zur Stärkung wurden Brezeln und Getränke gereicht und der Park verwandelte sich zu späterer Stunde in einen Schein aus Kerzenlicht.


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen