• Julia

Extertal blüht auf...

2007 fand zum ersten Mal die Aktion "Extertal blüht auf" statt. Es wurden Narzissen für alle Ortsteile angeschafft und in gemeinsamer Pflanzaktion in die Erde gebracht.

Seit 2012 stellen Nahkauf Extertal-Bösingfeld und Raiffeisenmarkt Bösingfeld regelmäßig im Herbst und Frühjahr ausrangierte Blumenzwiebeln kostenfrei zur Verfügung. Diese werden an Ehrenamtliche weitergereicht und in ganz Extertal auf öffentlichen Flächen gepflanzt. Die Flächen sind im Vorfeld mit Gemeinde und Bürger(innen) abgesprochen, sodass der Bauhof auf die Pflanzung achtet. Auch im Coronajahr 2020 waren viele Ehrenamtliche aktiv, um Extertal aufblühen zu lassen. Die ersten Blühten sind zu sehen. Wir bedanken uns für die jahrelange Unterstützung beim Raiffeisenmarkt und Nahkauf und natürlich bei allen engagierten Ehrenamtlichen für die tolle Aktion!

Text: Julia Stein


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen