Auszüge aus dem Gästebuch am Patensteig und E-Mails.

Ein fantastischer Wanderweg durch den Regen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Schöne Grüße vom Niederrhein.

Vanessa & Alex, Björn  21.10.2020

 

​Sehr schöner Wanderweg. Die Sauerländer sind begeistert.

Matthias & Carina, Elea, Vincent & Matheas´   15.10.2020

Sehr schöner Wanderweg. Hat uns sehr gefallen.

Marco & Selina + Buddy & Bruno aus Osnabrück   21.11.2019

 

Ein wirklich tolles Erlebnis. Super Wege! Klasse!

Tanja, Andreas, Dirk und Beate             15.11.2019

Dieser Weg ist sehr schön angelegt und hat uns gut gefallen. Tolle Leistung ihn so gut in Schuss zu halten!

Klaus & Berni aus Porta Westfalica   12.11.2019

 

Danke fürs Hegen und Pflegen sagt das

Wissi-Wissi-Team!       10.11.2019

 

Der Weg war super. Ich bin ihn mit meinem Hund gegangen. Werde ihn weiter wempfehlen! Vielen Dank.

Janine & Hund Rocco      2.11.2019

Immer wieder wunderschön!

Sybille und Andrea     29.10.2019

Hier gefällt es uns immer wieder gut! Vielen Dank für die gute Pflege und die netten Hinweisschilder.

Sonja + Frieder aus Bremen     29.10.2019

Hallo, wir kommen immer wieder gerne zum Patensteig. Es ist einfach toll hier!

Emma & Simone     26.10.2019

Wuff, wir finden es hundetoll hier.

Lucky, Loki + Gefolge und Baby Lara        26.10.2019

Wir waren hier und sind total begeistert! Passt uff Euch uff.

Peace + Hertha BSC

Icke, Mia, Tina     26.10.2019

Vielen lieben Dank an alle, die sich so liebevoll um den Patensteig kümmern. Allein die vielen bunten Patensteig-Hinweisschilder sind eine Wanderung wert!!!

Die Freundinnen Irmi und Martina      21.10.2019

War heute zum ersten, aber garantiert nicht zum letzten Mal hier. Wunderschöne Wege, Momente, bezaubernde Ecken und Winkel auf dem Patensteig. Die langen Teerstraßen dazwischen waren nicht so toll, aber ja leider nötig.

Bis bald  Heike     21.20.2019

Wir sind zum ersten Mal hier. Wunderschön! Alles toll!

Liebe Grüßen von den Emsländern        18.10.2019

Die vier Namenlosen aus der Eifel waren heute zum ersten Mal hier! Ein sehr liebevoll gestalteter Wanderweg. Sehr gut ausgeschildert. Weiter so.

Grüße Dagmar, Michaela, Tanni und eine Namenlose    15.102019

Wir waren heute zum ersten Mal hier. Einfach wunderschön und so liebevoll gegstaltet. Wir kommen wieder! Denn leider waren die Wasserfälle, die ich fotografieren wollte, trocken. Danke an alle, die sich um den Patensteig kümmern.

Herzlichst H + S   15.10.2019

Wir bedanken uns. Eine wunderschöne Strecke für unsere Pilgerreise! Wir haben die Natur in dieser schönen Umgebung genossen. Die Wanderung ist auch barfuß sehr empfehlenswert! Schöne Grüße aus dem Pott.

Glück auf.

Die Messdiener St. Peter aus Duisburg Rheinhausen.      14.10.2019

Hallo liebes Patensteigteam,

ursprünglich führte uns der Geocache ,, Der Pate von Almena" hier her . Wir scheiterten jedoch bereits an Stage 1. Dennoch entschieden wir uns dazu diese schöne Strecke zu laufen. Es war die richtige Entscheidung. Ein schönes Fleckchen Erde, welches ihr mit viel Liebe und Fleiß, für uns hier pflegt. Vielen Dank dafür! Ein seichtes Bächlein begleitete uns einen großen Teil des Weges durch den ,,Verwunschenen" Wald und die Weite der Landschaft sorgte dafür, dass sich uns ein toller Blick auf die Umgebung bot. Immer wieder blieben wir stehen und erfreuten uns der Informationen, die man uns am Wegesrand lieferte! Toll!

 

Liebes Patensteigteam,

Vielen Dank Für die Pflege dieses tollen Weges. Infotafeln und Hinweise am Wegesrand sind abwechslungsreich und toll gemacht.

Die Kinder und Erwachsenen der 4a aus Blomberg hatten eine abenteuerliche Tour mit Klettern, Balancieren und Pyrit suchen. Echt spaßig und erlebnisreich.

Danke Herr Böhm und Julia für die Führung! Und dem Hund Carlotta natürlich auch.

Auf der Rückreise gehalten und diesen tollen Wanderpfad gefunden. Wetter toll.

LG Steffi und Michael 21.05.2018

Hallo ihr Lieben, wir haben eine Teutoburgerwaldtour gemacht und auf dem Rückweg das Extertal angeschaut. Es ist sehr schön hier, doch leider zu warm, um die Quellen im vollen Einsatz zu erleben. Super Erlebnis und eine super Idee mit dem Gästebuch. Ganz liebe Grüße aus Borken

Marcel & Christina 20.05.2018

 

Hallo Patensteig Team, der Wanderweg ist einfach traumhaft. Wunderbar angelegt, gepflegt und gestaltet. An jedem Wegweiser oder jeder Tafel spürt man das Herzblut, das in der Umsetzung steckt. Spontan haben wir beschlossen das Projekt als Aktionär zu Unterstützen. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tag

3 Hillentruper

Hallo, Ihr tollen Leute der Patensteig-Connection! Ich finde Eure Arbeit soooo toll! Wir liefen den Patensteig schon x-mal, immer mit großer Freude, weil es ja im Laufe der Zeit auch immer mehr Verbesserungen und Neuerungen gab! Wir gaben unsere Freude auch an unsere ganze Familie und die Freunde weiter. Auch die Angesprochenen waren begeistert!! Ich möchte Euch wenigstens einmal als Dankeschön eine kleine Summe überweisen, die aber NUR für Euch (Getränke und so) gedacht ist.OK??Falls möglich, (nicht unbedingt) erbitte ich eine Spendenbescheinigung.
Fritz Winkelhake und Elfriede Stuckert, Wander-Fans , die im Lipperland
schon weit über 1200km gewandert sind und immer mal wieder zum Patensteig finden. Wir fühlen uns  für Wanderwege in Bad Eilsen zuständig, träumen von einer so tollen Truppe wie Euch!! 

Heimat-und Kulturverein Eilsen  - Vorsitzender

Wir freuen uns über JEDE Nachricht - über Lob genauso wie

über Anregungen oder Kritik!

Auch zwei Schwaben waren da, und fanden diesen Steig sehr wunderbar.

Gerda u. Rolf 20.04.2018

 

Wir zwei Süßen waren heute zum 1. mal hier & fanden es wirklich sehr schön. Die Stille und das Leben machen es perfekt für einen Ausflug! Gerne wieder

15.04.2018

Liebe Grüße von den Düsseldorfern Falk, Fauna, Caro, Sarah, Robert.

14.4.2018

... eine Geburtstagswanderung. Gerade erste gestartet. aber schon entzückt von den ersten Eindrücken.

Elke + Michael, 15.4.2018

Ein bisher von uns nicht entdeckter Fleck Lippe! "Das Schöne ist manchmal so nah!" DANKE

Familie Röntgen aus Krankenhagen, 8.4.2018

 

Jolina Jäger, Sylvia und Hans Dieter Jäger hier. Es war sehr, sehr toll!

7.4.2018

​Das 4. Mal hier. Sonne pur, immer wieder schön.

Anne + Willi aus Bielefeld, 7.4.2018

 

Haben den Patensteig zufällig entdeckt auf dem Heimweg von den Extersteinen nach Hannover. Wir findens toll hier!

Monika, Renata, Valera 7.4.2018

 

Wir haben diese Tour im Rahmen unseres Osterurlaubs im Ferienpark Extertal mit Kind und Kegel und Hund gemacht und sind nach wie vor begeistert. Der Unterhalt des Weges scheint vielen Beteiligten eine Herzensangelegenheit zu sein, so interpretieren wir jedenfalls die liebevolle Gestaltung der Hinweisschilder sowie den Zustand des Weges. Die beiden Bachtäler am Anfang und gegen Ende (mir fallen die Namen spontan nicht ein) sind superschön. Der Teil an den Windrädern ist zwar nicht so dolle, aber schmälert den Genuss im Endeffekt nicht. Tolle Tour, unbedingt machen !!!

Carsten 04.04.2018

Wir waren mal wieder hier! Immer wieder toll für Groß & Klein! Toll Toll Toll

Evelyn, Danny Sophia und Jolina

3.4.208

 

​Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt doch in unserer Lippischen Heimat direkt vor der Haustür! Vielen Dank für die liebevolle Pflege des Weges an das Patensteig-Team.

Reinhold, Martina, Vicky, Leo  2.4.2018

 

Heute waren wir hier, wir das sind Günther, Bärbel, Daniela, Lilly, Ariane, Laura, Fabian und ich. Es war hier SUPER und wir kommen alle nochmal im Sommer wieder.

2.4.2018

Bin hier am Wasserfall enttäuscht. Hier ist keine Autobahn und kein Fernseher zu sehen. Ich gehe so ungerne zu Fuß. Jetzt hole ich mal tief Luft und muss feststellen, dass es andersrum richtig ist. Es gefällt wirklich mehr als gut. Können stolz sein, diesen Weg am Wasser lang zu gehen.

Name leider unleserlich, Enger, 2.4.2018

 

Uns hat der Wanderweg sehr gut gefallen. Wir waren überrascht, dass es hier so etwas schönes gibt. !000 mal an der Straße vorbei gefahren und nie haben wir den Wanderweg wahrgenommen.  Sehr gute Beschilderung, liebevoll Gestaltet .

Wir kommen gerne nochmal wieder !

Sarah & Kathi 2.04.18

Wir dachten dieser Weg wird kein Leichter sein aber nur Ramona hatte Blasen an den Flüßen. Jenny hat ihr Ei beim Frühstück nicht gegessen und kam somit nur langsam voran. Zum Glück haben wir auch noch 4 alte Muffins und 2 Flaschen Rio dabei. Leider haben die Mädels mal wieder ihren Rotwein vergessen… Typisch ! Naja trotz der angespannten Lage wünschen wir allen Beteiligten und Unbeteiligten ein schönes Osterfest und herzliche Grüße vom Niederrhein! 

1.04.18
 

Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,  der andere Zwischenräume und das Licht. Der Patensteig nah die Arbeit fern So haben wir`s gern !

Schöne Grüße Marvin und Vanessa 😊  11.03.18

Wir haben hier einen sehr schönen Geburtstag verbracht, bei super Wetter und guter Laune. Die Kinder hatten am Bach und auf dem Patensteig sehr viel Spaß.

Nicole & Marie 10.03.18

Kaltes, windiges Wetter, aber ein tolles Erlebnis, diesen sehr gut und ideenreichbeschilderten Patensteig zu laufen! Wir freuen uns aufs Wiedersehen zu einer wärmeren Jahreszeit.Wir empfehlen ihn auch weiter!

Gabrielle, Lorelia und Till  15.01.18

 

Stefan, Nadine und unser Sohn Tom waren hier. Es hat uns allen dreien Spaß gemacht und Dank der toll erklärten Haltestellen noch viel mehr.

6.01.18

 

Sophia & Pandora haben viel Freude gehabt! „Zufällig“ hier Station gemacht…. Die Feenquelle ist toll und mein Lidzucken ist weg!! Herzliche Grüße !

16.12.17

 

Wir sind total begeistert, ein wirklich sehr schön angelegter Wanderweg. Mit viel Liebe zum Detail, Einsatz und Aufwand gemacht. Herzlichen Dank an die Leute, die den Weg betreuen und erhalten. Einfach toll.

Familie Stelter, Sep 8, 2017

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle Marketing Extertal e.V.​​

Mittelstraße 10 - 12

32699 Extertal
 marketing-extertal@t-online.de
Tel: 05262 / 99 68 24

Öffnungszeiten:

Mo. 10-12 Uhr, Di. 10-12 Uhr

Mi. 10-12 Uhr, Do. 14-17 Uhr

Fr. 10-12 Uhr

Kontakt

  • Facebook